Ich hab heut nur einen kleinen und schnellen Post für euch – nämlich nur das Rezept und die Zubereitung. 

Der Rharber aus der Bio-Abo-Kiste wog geputzt 200 g und die (TK)-Erdbeeren (frische gehen auch) wogen 300 g – geputzt und für Faule wie mich bereits gewogen😚

Schmeißt das Obst in einen großen Kochtopf und gebt noch 250g Gelierzucker (3:1) dazu. Ich habe noch einen Spritzer Zitronensaft und 4-5 kleine gezupfte Basilikumblätter dazugegeben. Einmal alles durchpürieren und 3 Minuten sprudelnd kochen. Dann in heiß ausgespülte  Gläser geben, zudrehen und sofort 5 Minuten auf den Kopf stellen. Fertig!

Ich bin leider keine professionelle Foodbloggerin und habe nicht Equipment oder das Auge- deshalb gibts leider auch net viele Bilder. Ehrlich gesagt es gibt nur EINS…grins – das von den fertige Gläsern!


Jetzt werde ich mich noch an die selbstgemachten zuckerfreien Waffeln machen. Da drauf schmeckt die noch warme Marmelade bestimmt toll..und wie die duftet.

Genießt das lange Pfingst-WE und wer weiß, vielleicht kocht ihr die Marmelade ja nach. Ich würde mich über eure Kommentare freuen.

Bis bald hier im whitegreyhouse

Eure Didi

Advertisements