Wenn man ein Aprilscherz ist, ist man eigentlich an seinem Geburtstag mit April/Regenwetter und Aprilscherzen ‚geplagt‘. Ziemlich oft fällt mein Geburtstag sogar mit Ostern zusammen und geht dann irgendwie ‚unter‘. Nicht so in diesem Jahr. Der Frühsommer hat schon seit gut 2 Wochen Einzug gehalten.

Das heißt für mich Aprilkind – der erste Brunchevent des Jahres, die Gartenstühle entstauben, Sonnenschirm aufmachen, kleine Leckereien vorbereiten, Frühlingsdeko auftafeln und auch die ersten Frühlingsservietten rauskramen. Nach dem Brunch konnten wir sogar draußen sitzen. Danke an den diesjährigen April!

Und hier mal eine Übersicht der kleinen Kleinigkeiten die so in Schüsseln und Tellerchen überall auf dem Tisch verteilt werden:

– selbstgemache Bärlauchbutter

– Feta-Paprika-Dip/ Feta-Creme – Rezept von Chefkoch.de

– Cocktailtomätchen mit Mini-Mozarella und bissl Bärlauchgarnierung

– schnelle Waffeln – siehe hierzu meinen Rezeptpost

– Erdbeer- und Waldbeer-Marmeladen (diesmal nicht selbstgemacht – aber siehe hierzu meinen Rezeptpost)

– schnelle Rührei-Muffins – Rezept weiter unten

– kleine selbgemachte freestyle Vanillepudding-Erdbeer-Aperitifs – eine Schicht zerstoßene Vollkornbutterkekse, ne Schicht Vanillepudding und oben drauf gestückelte Erdbeeren

– Käse- und Wurstplatte

Ich liebe die Vorbereitung von solchen Brunchevents. Alles zusammensuchen, schön drapieren, passende Servietten arrangieren und dekorieren…einfach herrlich.

Rezept Rühreimuffins:

– 12 Eier 

– etwas Milch

– Gemüse nach Wunsch (ich nehme Lauch, Zwiebeln, etwas Karottenraspel und gestückelten Tomaten), diesmal noch ein bissl Salami

– Salz, Pfeffer, Gewürze

Zubereitung: Ofen auf 175 Grad Umluft vorheizen. Eier mit Milch verquirlen. Muffinbackform einfetten oder Muffinförmen reinlegen.

Dann das Gemüse und die Gewürze in die Ei-Mischung geben. Alles einmal durchrühren und dann auf die 12 Mulden verteilen.

Ab in den Ofen für 20-25 Minuten. Wer will kann oben noch ein bissl Käse draufstreuen. Feta geht auch. Fertig!

Hier noch einige Impressionen des tollen Tages.

Und zum Schluss bleibt nur noch zu sagen, dass mein schönstes Geschenk dieses Jahr das Baby in meinem Bauch ist. Da kann man auch mal 35 werden!!! Es gibt nix Besseres als ein kleines Babymädchen, dass in wenigen Tagen das Licht der Welt erblickt.

Ich drück euch und schick euch in den April

Geburtstagsgrüße aus dem ‚whitegreyhouse‘

