Mit einem Säugling (0-4 Monate) ist man fast immer bepackt als würde man zwei Wochen Urlaub machen.

Ich halte auch prinzipiell nix von Minimalismus wenn es ums Tasche packen geht. Bei mir ist ein Weekender ne bessere Handtasche. Ich frag mich wie Leute mit sowas ein Wochenende auskommen. Mit ner Clutch könnte ich auch nix anfangen, da würde ich ja meinen XXL-Geldbeutel im Leben net unterbringen. #vollbepackt #wickeltasche #reisekoffer

Deshalb war klar, dass eine möglichst große Handtasche her musste. #graumusstesiesein #nonameprodukt

Und Fakt ist auch, dass – wenn ich spontan dss Land verlassen müsste – ich sorglos sein könnte. Auch die plötzliche Aufnahme ins Zeugenschutzprogramm wäre möglich. Ich habe alles dabei (außer Reisepass oder andere Währungen). #grins 

Und nun Butter bei die Fische – Hier meine Wickeltaschen-Essentials:

– Wickelutensilien (5-6 Windeln)

– Ersatznuckel

– Stillhütchen

– Babycreme/-öl/Pröbchen

– Energieriegel für mich

– Ersatzkleidung Baby (Body, Socken, Hose usw.)

– Händedesinfektionstücher/-flüssigkeit

– feuchte Waschlappen

– Windelbeutel

– U-Heft/Versicherungskarte Baby

– Einkaufsbeutel

– etwas zu trinken für die Mama

– Geldbörse

– Ersatzmullwindel/Schnuffeltuch

– Sonnenbrille

– Bonuscoupons für die Drogerien😚

– Spielzeug/Rassel etc.

– dünne Decke/Wickelunterlage/Schmusedecke

– Kaugummis

– Stifte

– Handy

– Stoffbeutel/Einkaufsbeutel

– Karabinerhaken (um Einkaufstüten am Wagengriff anzuhängen – #trick17b)

Je nach Alter des Kindes variiert dann auch der Inhalt. 

Ab dem 6. Monat kommen z.B. Quetschis, Zuckerfreie Kekse, Dinkelstangen o. ä.), Kindertrinkflasche mit Wasser oder Tee, Milchpulverdose, kleine Thermoskanne mit Wasser usw. etc. dazu.

Wenn das Baby ein Jahr ist, brauche ich/ihr dann wahrscheinlich doch den Weekender plus Trolley. Dann kommt sowas wie Sandspielzeug für den Spielplatz, je nachdem ob Junge oder Mädchen – kleine Spielzeugautos oder Püppchen,  und bissl Malzeug wenn man mal irgendwo hin Essen geht…usw. 

Ich werde dann jeweils neue Lebensabschnitts-Posts erstellen.

Und hier mal ein kleiner fotografischer Einblick in die aktuelle Tasche. Leider No-Name, nicht Ton-in-Ton oder megastylisch – aber gut erprobt vom ersten Kind und bereit für den ‚Ernstfall‘ oder ‚Windelüberlauf-Panne‘. Die Mamas unter euch wissen was ich meine. #lebenmitkindern #momlife #wickeltascheninhaltNoch ein Wort am Schluss. Denkt zwischendurch auch mal an euch! Packt euch was zu Trinken und auf jeden Fall nen Energieriegel oder Nüsse ein! Nur wenn ihr fit seit, könnt ihr den Tag mit dem Baby durchpowern!!! #dawortzumsonntag #grins

Ahoi

Eure

Didi

